Tim Schneider - Rechtsanwalt & Fachanwalt für Insolvenzrecht

Rechtsgebiete

Neben dem Insolvenzrecht sowie der Beratung und Vertretung von Gläugigern im Insolvenzverfahren bzw. der Beratung im Vorfeld einer Insolvenz bietet Herr Schneider folgende weitere Tätigkeitsschwerpunkte. Selbstverständlich steht Herr Rechtsanwalt Schneider auch für tätigkeitsübergreifende Fragestellungen, wie z.b. im Falle der Kündigung oder anderen arbeitsrechlichen Fragenstellungen im Insolvenzfall zur Verfügung. In allen Rechtsbereichen steht er zudem für die Beratung von englischsprachigen Mandaten zur Verfügung, wozu ihn seine Sprachkenntnisse und seine Erfahrungen im anglo-amerikanischen Rechtssystem befähigen. Herr Schneider betreut seine Mandaten nicht nur in Gießen sowie im Großraum Frankfurt am Main, er ist vielmehr bundesweit Ansprechpartner für seine Mandantschaft.

Arbeitsrecht

Allgemeines Zivilrecht

Gesellschaftsrecht

Vertragsrecht

Forderungsbeitreibung
 
Beratung und Vertretung von Gläubigern und Schuldnern